Christophorus-Krankenhaus

Parkgebühr: Krankenhaus Werne bietet jetzt einfachen Weg zum Nachlösen

Es kommt immer wieder mal vor, dass Besucher des Krankenhauses länger bleiben müssen, als geplant. Dann droht die Gefahr eines Bußgeldes auf dem Parkplatz. Jetzt hat das Haus für Abhilfe gesorgt
Stellen das System vor: (v. l.) Nina Lönnendonker (Fair Parken), Ludger Risse (Standortleiter), Rüdiger Bolesta (Technischer Leiter) des Werner Krankenhauses © St. Christophorus Krankenhaus

Der eine oder andere Werner wird es schon erlebt haben: Der Besuch im Krankenhaus wegen einer Untersuchung dauert doch länger als geplant. Und schon ist die Zeit des Parktickets, das man vorher bezahlt hat, überzogen, ein Bußgeld droht. Ein neuer Parkscheinautomat im Wartebereich des St.-Christophorus-Krankenhauses sorgt sei einiger Zeit für Abhilfe.

Patienten und Besucher, die ihr Auto auf dem parkscheinpflichtigen Parkplatz des St.-Christophorus-Krankenhaus in Werne abgestellt haben, können seit einiger Zeit die Parkzeit direkt vom Wartebereich innerhalb des Klinikums verlängern. Dazu brauchen sie nicht mehr wie bisher das Gebäude zu verlassen, um ein Nachlöse-Ticket an einem der Automaten am Parkplatz zu ziehen und dieses dann ins Fahrzeug zu legen.

Neuer Parkscheinautomat im Eingangsbereich

Der neue sogenannte „Pay by Plate“-Parkscheinautomat, der im Eingangsbereich des Krankenhauses steht, ermöglicht die bequeme Verlängerung der Parkzeit über die Eingabe des Autokennzeichens auf einem Display. Die Bezahlung erfolgt mit Münzgeld, Scheinen oder Karte. „Damit kommt das St.-Christophorus-Krankenhaus dem vielfachen Wunsch nach einem System nach, bei dem sich die Parkzeit unkompliziert und ohne das Krankenhaus zu verlassen, verlängern lässt“ sagt der Standortleiter des Werner Krankenhauses, Ludger Risse.

Nachlösen auch per App möglich

Wer das Lösen und die Verlängerung seines Parkscheins komplett digital erledigen möchte, kann weiterhin die Smartphone-App „Easy Park“ und das SMS-Parken nutzen. Hier ist ein Verlassen des Wartezimmers zum Verlängern der Parkzeit nicht notwendig. Charmant an dieser App: Es lässt sich eine Erinnerung aktivieren, die darauf aufmerksam macht, dass die Parkzeit demnächst abläuft.

Lesen Sie jetzt