Polizeieinsatz „Tickende Zeitbombe“: Polizei zieht in Werne Lkw aus dem Verkehr

Schrauben locker oder fehlen: Ein Lkw mit erheblichen Mängeln wurde in Werne aus dem Verkehr gezogen.
Schrauben locker oder fehlen: Ein Lkw mit erheblichen Mängeln wurde in Werne aus dem Verkehr gezogen. © Kreispolizeibehörde Unna
Lesezeit

Fehlende Radschrauben und angefahrener Reifen: Nach dem Hinweis eines besorgten Firmeninhabers in Werne hat die Polizei einen slowakischen Lkw mit etlichen Mängeln aus dem Verkehr gezogen.

Der Melder informierte die Polizei am Mittwoch (22. Dezember) gegen 8.40 Uhr, dass auf seinem Firmengelände ein Lkw mit erheblichen technischen Mängeln steht. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte schließlich fest, dass an der Zugmaschine sechs Radschrauben gelockert und zwei bereits angerissen waren.

Schwerer Unfall hätte die Folge sein können

Außerdem hatte die Felge durch die lockeren und fehlenden Radschrauben großen Schaden genommen, teilt die Polizei des Kreises Unna weiter mit. Darüber hinaus war der Reifen der Zugmaschine komplett abgefahren. Die Polizeibeamten untersagten dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt bis zur Beseitigung der Mängel.

„Wir sind dem Melder für den Hinweis sehr dankbar. Denn: Dieser Lkw war eine tickende Zeitbombe. Hätte sich der Reifen aufgrund der Mängel bei voller Fahrt gelöst, wäre ein schwerer Unfall die Folge gewesen“, betont Polizeihauptkommissar Dino Tönnies, stellvertretender Leiter des Verkehrsdienstes bei der Kreispolizeibehörde Unna.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen