Einsatz mit Atemschutz für Feuerwehr Werne Schnuller löst starken Rauch in Wohnung aus

Ein Schnuller sorgte für einen Einsatz der Werner Feuerwehr am 2. Weihnachtsfeiertag.
Ein Schnuller sorgte für einen Einsatz der Werner Feuerwehr am 2. Weihnachtsfeiertag. © Feuerwehr Werne
Lesezeit

Das Alarmstichwort klang verheerend. „FEUER_3 – Wohnungsbrand“ hieß das Signal für die Kameraden der Feuerwehr Werne am zweiten Weihnachtsfeiertag. Der Löschzug 1 Stadtmitte und die Leitung der Feuerwehr wurden um 17:09 Uhr mit dem Alarmstichwort in die Schlaunstraße in Werne Mitte alarmiert, teilt die Freiwillige Feuerwehr mit.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster in einem Mehrfamilienhaus zu sehen. Ein Trupp öffnete gewaltsam die Tür und ging unter umluftunabhängigen Atemschutz in die Wohnung vor. Warum den Kameradinnen und Kameraden kein Zutritt verschafft wurde, ist unklar.

Einsatzdauer: 30 Minuten

Auslöser für die starke Rauchentwicklung war ein Schnuller, der gerade dabei war, ausgekocht zu werden und auf dem Herd vergessen worden ist. Der Topf samt Inhalt wurde ins Freie gebracht und die Wohnung gelüftet. Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen