
In den frühen Morgenstunden kam es am Mittwoch nahe der A1 zu einem räuberischen Diebstahl. Die Tat ereignete sich auf dem Autohof an der Nordlippestraße in Werne an einem geparkten Lkw samt Auflieger. Wie die Polizei des Kreises Unna mitteilt, sollen die drei Täter zuerst zu Fuß geflohen sein, bevor sie wahrscheinlich mit einem Auto in eine unbekannte Richtung entkamen.
Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 0.15 Uhr, als der 45-jährige Fahrer Rüttelbewegungen am Fahrzeug spürte. Er hatte zuvor im Führerhaus des Lkws geschlafen. Beim Nachsehen habe er eine männliche Person mit einem Gegenstand in der Hand gesehen, während zwei weitere Täter wegliefen.
Teure Schuhe entwendet
Die Diebe entwendeten mehrere Paare Schuhe, deren Gesamtwert im fünfstelligen Bereich liegt. Die Ermittlungen der Polizei zu diesem Vorfall sind noch im Gange.
Zeugen, die am Autohof verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sind dazu aufgefordert, sich mit der Polizei in Werne in Verbindung zu setzen. Kontaktmöglichkeiten bestehen unter den Telefonnummern 02389 921 3420 und 02303 921 0 oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de.