
Der Trend um Bubble-Tea entstand in Taiwan. Bubble-Tea ist ein Getränk auf Basis von gesüßtem grünen oder schwarzen Tee, das mit Fruchtsirup oder Milch aufgefüllt wird und mit den sogenannten „Bubbles“ getoppt wird. Wer dieses Milchshake-ähnliche Getränke trinken möchte, hat nun eine weitere Anlaufstelle in Unna.
In der Flügelstraße 13 in der Unnaer City hat vor wenigen Wochen „BaTea-japan“ die Türen geöffnet. Die japanischen Bubble-Teas fangen bei 3,50 Euro für 0,5 Liter an. Die XL-Teas gibt es in einem 0,7 Liter-Becher. Der neue Laden hat eine große Auswahl von bis zu 56 verschiedenen Sorten. Die Bubble-Teas mit Milch seien etwas besonderes, sagt Geschäftsführer Thi Nguyen.
Thi Nguyen und seine Partnerin haben zum ersten Mal einen Bubble-Tea-Laden eröffnet. Sie hoffen, dass sich der Ort bald herumspricht und mehr Kunden kommen. Zur Neueröffnung gibt es zurzeit ein gratis Topping pro Becher.