
Schon wieder hat sich in Unna ein Unfall mit einem E-Scooter ereignet. Dabei wurde der Fahrer – ein 56-jähriger Mann aus Hamm – von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Mittwochabend (28.5.) gegen 19.45 Uhr auf der Werler Straße. Dort wollte eine Autofahrerin aus Unna mit ihrem Wagen rechts in die Morgenstraße abbiegen. Dabei übersah sie den 56-jährigen Mann aus Hamm, der mit seinem E-Scooter aus Richtung Indu-Park kommend auf der Morgenstraße unterwegs war.
Unfallstelle bis 21 Uhr gesperrt
Der Zusammenstoß hatte schwere Folgen. Der Mann stürzte und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. „Er kam mittels Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus“, so die Polizei. Die Unfallstelle blieb während der Unfallaufnahme bis etwa 21.05 Uhr komplett gesperrt.
Unfälle mit E-Scootern enden für die Fahrer meist mit schweren Verletzungen. Im Februar etwa stieß eine 22-jährige Frau im Gewerbegebiet zwischen Unna und Kamen mit einem Auto zusammen. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.