Bildergalerie

Ferienspaß-Aktion im Dorfgarten Hemmerde

Im Rahmen des Ferienspaßes erkundeten Kinder und ihre Eltern am 11. Juli den neuen Dorfgarten in Unna-Hemmerde.
11.07.2020
/
Martin Struck erntet die ersten Him- und Johannesbeeren. Noch ist alles ziemlich sauer, aber der Garten steht ja noch ganz am Anfang.© Sebastian Pähler
Wer hätte gedacht, dass ein Komposthaufen spannend sein kann? Martin Struck berichtet über die Tiere, die darin leben und was man mit dem fertigen Kompost anfangen kann. Im Vordergrund locken die Disteln mit ihre leuchtenden Blüten Insekten an.© Sebastian Pähler
Martin Struck erntet die ersten Him- und Johannesbeeren. Noch ist alles ziemlich sauer, aber der Garten steht ja noch ganz am Anfang.© Sebastian Pähler
Mit Blick auf die Kirche ist die Verbundenheit des Naturgartens mit dem Dorf nicht zu bestreiten. Imker Andreas Plaas berichtet derweil von seinem Umgebauten Minitraktor, der mittlerweile elektrisch läuft, und mit dem der Dorfgarten auch gemäht wurde.© Sebastian Pähler
Die Biene am Elektro-Traktor lässt keinen Zweifel, was sein Besitzer beruflich macht…© Sebastian Pähler
Wer findet die Königin? Imker Andreas Plaas erklärt, wie Bienen Honig machen. Anschließend dürfen die Teilnehmer probieren.© Sebastian Pähler
Wer findet die Königin? Imker Andreas Plaas erklärt, wie Bienen Honig machen. Anschließend dürfen die Teilnehmer probieren.© Sebastian Pähler