
In den frühen Morgenstunden des Sonntags (23. Juni) ist es zu einem Einbruch in eine Firma im Industriegebiet Ost von Unna gekommen. Nach Angaben der Polizei hebelten unbekannte Täter um 1.15 Uhr die Tür eines Betriebs an der Heinrich-Hertz-Straße auf, die sich mit der Herstellung von Stromversorgungs-Komponenten beschäftigt. Der Alarm wurde gegen 1.50 Uhr ausgelöst.
Die sofort eingeleitete Suche nach den Tätern, inklusive dem Einsatz eines Diensthundes, sowie die Fahndung in der näheren Umgebung brachten keinen Erfolg. Ob bei dem Einbruch etwas entwendet wurde, steht momentan noch nicht fest und ist Teil der laufenden Ermittlungen.
Die Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei bittet nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zu der Tatzeit gemacht haben, sich zu melden. Kontaktdaten für Hinweise sind die Polizeiwache Unna unter den Telefonnummern (02303) 9213120 oder (02303) 9210.
Das Industriegebiet Unna-Ost wird regelmäßig von Einbrechern heimgesucht. Ein spektakulärer Fall hatte sich dort Ende April ereignet, als eine achtköpfige Diebesbande den Zoll bestehlen wollte und vom SEK auf frischer Tat ertappt wurde. Die Täter hatten es auf E-Zigaretten abgesehen.