
34 neue Corona-Fälle sind fast genauso viele wie an den Freitagen der vergangenen Wochen – die Pandemie-Situation bleibt im Kreis Unna auf einem vergleichsweise unkritischen Niveau. Während die Inzidenz landesweit (106,9) und in der Nachbarschaft (Dortmund 114,2, Märkischer Kreis 119,2) mitunter über 100 liegt, bezifferte das RKI sie für den Kreis Unna am Freitag mit 69,4.
Die Zahl der aktiven Corona-Fälle sank um 16 auf nunmehr 681. Die Zahl der stationär behandelten Infizierten stieg indes um 2 auf jetzt 20 an. 1165 enge Kontaktpersonen im Kreis Unna sind in Quarantäne.
17 der 34 bestätigten Neuinfektionen entfallen auf Menschen aus Lünen. Weitere Fälle wurden aus Kamen (5), Fröndenberg (4), Bergkamen (2), Selm (2), Unna (2), Schwerte (1) und Holzwickede (1) gemeldet. Keine neuen Fälle wurden aus Bönen und Werne bekannt.