Bewegungsangebote in der Nachmittagsbetreuung Unnaer Grundschulen zählen zu den regelmäßig von der Bürgerstiftung unterstützten Projekten. Insgesamt finanzierte die Stiftung im auslaufenden Jahr 66 Initiativen.
Bewegungsangebote in der Nachmittagsbetreuung Unnaer Grundschulen zählen zu den regelmäßig von der Bürgerstiftung unterstützten Projekten. Insgesamt finanzierte die Stiftung im auslaufenden Jahr 66 Initiativen. © Udo Hennes
Gesellschaft

Bürgerstiftung Unna nähert sich der Zehn-Millionen-Euro-Marke

Mit weiteren Stiftern und noch mehr Geld ist die Bürgerstiftung Unna auch im auslaufenden Jahr stärker geworden. Probleme hat die Stiftung eher dabei, das Kapital einzusetzen – zumindest zeitweilig.

Es mangelt nicht an Geld bei der Bürgerstiftung in Unna. Der Rückhalt in der Gesellschaft verschafft ihr auch im auslaufenden Jahr Zugewinne: Mehr Spenden für die sofortige Ausschüttung und weitere Zustiftungen für eine langfristige Kapitalbasis zeigt auch der Blick auf die vergangenen Monate.

Der erste Pandemie-Jahr war noch schwieriger

Schnelle Hilfen aus Spendenmitteln

Über den Autor
Redakteur
Verwurzelt und gewachsen in der Hellwegbörde. Ab 1976 Kindheit am Hellweg in Rünthe. Seit 2003 Redakteur beim Hellweger Anzeiger. Hat in Unna schon Kasernen bewacht und grüne Lastwagen gelenkt. Aktuell beäugt er das politische Geschehen dort und fährt lieber Fahrrad, natürlich auch auf dem Hellweg.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.