
Am Verkehrsring in Unna sorgt eine weitere Baustelle für Störungen. Bauarbeiter nehmen den Bürgersteig in Beschlag. Hintergrund ist der geplante Abriss leer stehender Gebäude.
Abriss geplant
Seit Montagmorgen (22.4.) ist an einem Stück des Ostrings der Bürgersteig nicht nutzbar. Für Bauarbeiten wurde der Gehweg abgesperrt. Eine Baufirma bereitet dort Abrissarbeiten vor: Die Versorgungsleitungen für ältere Wohngebäude werden gekappt. Die zwei leer stehenden Häuser gegenüber dem Verlagshaus Rubens sollen abgerissen werden, was voraussichtlich in der zweiten Maiwoche beginnen wird. Die Kieferorthopädiepraxis ist davon nicht betroffen.
Bauarbeiten am Ostring
Die vorbereitenden Bauarbeiten sollen voraussichtlich am Mittwoch dieser Woche (24.4.) beendet werden, wie die Projektverantwortlichen mitteilten.
Fußgänger nutzen während der Bauarbeiten an dieser Seite einen provisorischen Weg, der mit Baken vom Ring-Verkehr beziehungsweise den Baugruben abgesperrt ist. Der Fahrzeugverkehr kann an der Baustelle vorbeifahren. Abgesperrt ist nur das erste Stück der Rechtsabbiegespur auf dem Ostring.