
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Montag ein neues Trikot vorgestellt. Zum 125-jährigen Bestehen des Verbands bringt Ausrüster Adidas eine limitierte Jubiläumskollektion auf den Markt.
Zentrales Element ist ein Retro-Trikot im Stil der WM 1974 – in klassischem Weiß mit Nadelstreifen, Rundhalskragen und einem gestickten Jubiläumswappen. Das Torwarttrikot erscheint in Hellblau. Ergänzt wird die Kollektion durch Shorts, Socken und Culture Wear.
Die Nationalmannschaft trägt das Jubiläumstrikot erstmals am Donnerstag (20. März, 20.45 Uhr) im Viertelfinale der UEFA Nations League gegen Italien. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wird das Trikot im April erstmals tragen.
Die Kollektion ist ab sofort im DFB-Fanshop, im adidas Online-Store und bei ausgewählten Händlern erhältlich. Die Trikots kosten ab 100 Euro für Erwachsene und 75 Euro für Kinder.
Der DFB weist darauf hin, dass es sich um eine limitierte Sonderedition handelt.