Schwerterin (34) erfasst Fußgänger (60) mit dem Auto Mann stürzt auf die Fahrbahn

Rettungswagen
Der Rettungsdienst kam zum Unfallort, um den Spaziergänger zu versorgen. © Dieter Menne
Lesezeit

Am Samstagmittag (25.2.) war eine 34-jährige Schwerterin mit dem Auto in Hagen unterwegs. Gegen 12.30 Uhr übersah sie beim Abbiegen einen Fußgänger.

Die Frau aus Schwerte hatte zuvor mit ihrem Pkw die Lützowstraße befahren. Sie habe zunächst an der roten Ampel gehalten, um dann nach links in die Feithstraße einzubiegen. Hierbei sah sie einen 60-jährigen Mann zu spät, der die Straße in Richtung „Im Alten Holz“ überquerte.

Die 34-Jährige versuchte noch zu bremsen, erfasste den Hagener jedoch mit dem linken Kotflügel. Er stürzte erst auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Hagener wurde durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt, lehnte eine Weiterbehandlung im Krankenhaus jedoch ab.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen