Open-Air-Sommerkonzert im Elsebad in Ergste Gruppe „Bühnenreif“ spielt Hits aus den 50ern

Vier Mitglieder der Band „Bühnenreif“ stehen im Elsebad in Schwerte-Ergste auf der Bühne. Sie tragen Anzüge mit roten Fliegen und singen in Mikrofone.
Die Musikgruppe „Bühnenreif“ tritt im August im Elsebad in Ergste auf. (Archivbild) © Team Elsebad
Lesezeit

Bereits zum 14. Mal ist das Open-Air-Sommerkonzert ein Highlight im Terminplan des Elsebads in Schwerte-Ergste. Am 16. August (Samstag) tritt die Gruppe „Bühnenreif“ mit den Musikern Toto, Nils, Martin, Michael und Kiki auf der Bühne im Bürgerbad auf. So kündigt es das Team Elsebad in einer aktuellen Pressemeldung an.

Auf dem Programm „Straße unserer Lieder“ steht demnach in diesem Jahr die „50er-Jahre Show“ mit Stücken von bekannten Interpreten wie Elvis Presley, Peter Kraus und Katharina Valente. Besucherinnen und Besucher könnten sich auch auf Klassiker wie den „Wumba Tumba Schokoladeneisverkäufer“ freuen.

Eine Frau im weißen Kleid, die Komikerin Irmgard Knüppel, hebt mit der rechten Hand ein leeres Tablett.
Die Komikerin Irmgard Knüppel kommt aus dem Rheinland, um den Bühnenreif-Auftritt im Elsebad mit deftigem Humor zu umrahmen.© Michael Blaschzyk

Kurzfristig konnte „Bühnenreif“ noch die Komikerin Irmgard Knüppel aus dem Rheinland für den Abend gewinnen, wie die Gruppe mitteilt. Sie werde mit deftigem Humor die musikalischen Darbietungen umrahmen. Für das leibliche Wohl der Besucher – so teilt der Veranstalter weiter mit – sorge das ehrenamtliche Team des Elsebades. Vor Beginn und während der Pause würden neben Getränken auch verschiedene Salate und Würstchen angeboten.

Karten im Vorverkauf

Die Tickets sind ab sofort im Vorverkauf an der Kasse des Elsebades (Am Winkelstück 113) und bei Bücher Bachmann (Mährstraße 15) in der Innenstadt erhältlich. Restliche Karten können außerdem vor Ort an der Abendkasse gekauft werden. Ein Ticket kostet 12 Euro pro Person (freie Platzwahl).

Am Tag der Veranstaltung endet die allgemeine Badezeit eine Stunde früher als üblich, also um 18.30 Uhr. Zudem müssen um 19 Uhr alle Badegäste das Gelände verlassen haben, sodass pünktlich um 19.30 Uhr der Einlass für das Open-Air-Konzert starten kann. Um 20.30 Uhr beginnt dann auch schon die Show.

Transparenzhinweis: Wir veröffentlichen diesen Artikel erneut, da nach der Erstveröffentlichung weitere Details zum Sommerkonzert bekannt geworden sind.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen