Fahndung nach Diebstahl im dm Täterinnen spionierten Schwerter aus

Drogeriemarkt dm
Am 12. April wurde ein Schwerter im dm Opfer eines Diebstahls. Zwei unbekannte Frauen haben ihm die Geldbörse entwendet. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Nach dem Diebstahl eines Portemonnaies aus einer Tasche sucht die Polizei im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach den Täterinnen.

Im Drogeriemarkt „dm“ in Schwerte wurde dem Geschädigten am 12. April 2023 zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr die Geldbörse aus einer Jutetasche, die in seinem Einkaufskorb lag, entwendet. Zuvor war er von den späteren Täterinnen beobachtet worden, wie er Geld bei seiner Bank abgehoben hatte.

Die beiden tatverdächtigen Frauen wurden von einer Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet. Auf Beschluss des Amtsgerichtes Hagen hat die Polizei die Lichtbilder der Tatverdächtigen veröffentlicht.

Schwerte dm Fahndung Polizei Unna Tatverdächtige Diebstahl
Diese Frau hat einem älteren Herrn das Portemonnaie gestohlen. Die Polizei fahndet mit Bildern nach ihr und ihrer Komplizin.© Polizei
Schwerte dm Fahndung Polizei Unna Tatverdächtige Diebstahl
Diese junge Tatverdächtige stand „Schmiere“, während eine andere Frau einem Schwerter das Portemonnaie stahl.© Polizei Unna

Dunkle Mütze

Die beiden unbekannten Tatverdächtigen hatten den älteren Herren, der zuvor Bargeld bei seiner Bank abgeholt hatte, verfolgt, wie die Pressestelle der Polizei Unna mitteilt. Im Drogeriemarkt legte er seine Geldbörse in eine Jutetasche, die er wiederum in seinem Einkaufskorb deponierte. Während seines Aufenthaltes im dm-Markt wurde ihm dann das Portemonnaie entwendet.

Eine der beiden Frauen auf den Bildern trägt eine Pudelmütze. Bei dieser Person handelt es sich um die Frau, die das Portemonnaie gestohlen hat. Die zweite weibliche Tatverdächtige stand lediglich „Schmiere“.

Beide Täterinnen sind schlank. Die Frau, die das Portemonnaie entwendet hat, trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose, schwarze Sneaker, eine Mütze, einen dunklen Schal und eine Einkaufstasche.

Ihre Komplizin hatte dunkle Haare, blond gesträhnt und zum Zopf gebunden. Sie trug eine schwarze Sweatjacke, hatte eine Steppjacke über den Arm gelegt, eine schwarze Hose und schwarze Sportschuhe.

Hinweise gehen bitte an die Polizei in Schwerte unter Tel. (02304) 921 33 20 oder 92 10.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen