Blumen, nette Worte und Sommerfußball Geisecker SV verliert zum Wotzlawski-Abschied

Manuela Schwerte
Florian Kliegel, der zum SC Berchum/Garenfeld wechselt, traf in seinem letzten Spiel für den Geisecker SV. © Manuela Schwerte
Lesezeit

Der emotionale Abschied von der Mannschaft war bereits am Freitag geschehen, als das Team dem scheidenden Trainer Thomas Wotzlawski ein Video mit Statements vieler ehemaliger und aktueller Spieler überreichte. Vor der Partie gab es Blumen und nette Worte vom Sportlichen Leiter Thomas Redel, der neben Wotzlawski auch dessen Sohn Tom sowie Florian Kliegel und Tim Finkhaus verabschiedete. Ebenfalls mit Blumen wurde Torwarttrainer Jörg Scharf bedacht, der aber der Jugend des GSV erhalten bleibt.

Beim Spiel selbst gegen die Dortmunder Löwen aus Brackel merkten die knapp 150 Zuschauer schnell, dass es für beide Teams um nichts mehr ging. Florian Kliegel traf nach sieben Minuten aus 25 Metern die Latte. Dies war zugleich die beste Möglichkeit der Gastgeber in der ersten Halbzeit. Auf der Gegenseite landete der Ball nach einem Freistoß ebenfalls an der Latte (33.). Zuvor rettete Torwart Maximilian Nölkenbockhoff stark bei einer Eins-gegen-Eins-Situation.

Dortmunder Löwen waren das bessere Team

Nach der Pause waren die Gäste dann besser im Spiel. Und gingen auch verdient in Führung. Löwen-Stürmer Ertugurul Aksoy schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte und ließ sich auch von fünf Gegenspielern nicht stoppen – 0:1 (54.). Anschließend waren die Dortmunder das bessere Team, vergaben aber einige Chancen.

Verabschiedung beim Geisecker SV vor dem letzten Bezirksliga-Saisonspiel: Die beiden Vereinsvorsitzenden Michael Faltin (li.) und Thorsten Rauball (re.) sowie der Sportliche Leiter Thomas Redel (2.v.li.) verabschiedeten die Spieler Florian Kliegel, Tim Finkhaus und Tom Wotzlawski sowie Trainer Thomas Wotzlawski und Torwarttrainer Jörg Scharf (v.li.).© Geisecker SV

Geisecke versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen – zunächst erfolglos. Die beste Möglichkeit ließ Kliegel liegen, als er nach einem verunglückten Ball von Gästekeeper Tim Macht frei vor dem Tor stand, aber den Torwart anschoss. Als die Gäste dann in der 76. Minute den zweiten Treffer erzielten, schien die Partie gelaufen.

Florian Kliegel trifft zum 1:2

Aber Geisecke stemmte sich noch einmal gegen die drohende Niederlage. Leuers Querpass verwandelte Kliegel zum 1:2 (83.). In den Schlussminuten warfen die Gastgeber alles nach vorne, doch am Ende blieb es bei der knappen Niederlage.

Wotzlawski letztes Fazit als Trainer des Geisecker SV fiel nicht sehr hart aus. „Es war Sommerfußball. Das Bemühen war zu sehen, mehr aber auch nicht.“

Geisecker SV – Dortmunder Löwen Brackel 61 1:2 (0:0)

Geisecke: Maximilian Nölkenbockhoff (70. David Nigge), Julian Boethin, Julian Hüser, Luis Pothmann, Luca Tusch, Tim Finkhaus (67. Eugen Grauberger), Cangün Akgün (67. Marc Schipper), Alexander Peters, Tom Wotzlawski (63. Linus Scheen), Jannis Kassel (46. Mathis Leuer), Florian Kliegel.

Tore: 0:1 (54.), 0:2 (77.), 1:2 Kliegel (84.).

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen