„Schalke-POTTcast“– Episode 97 Wo geht die Reise hin, FC Schalke 04?

01.11.2023, Fussball, Saison 2022/2023, 2. Bundesliga, Training FC Schalke 04, Lino Tempelmann (FC Schalke 04)



Foto: Tim Rehbein/RHR-FOTO
Kann Ralf Fährmann seine guten Leistungen auch gegen Nürnberg zeigen? © Tim Rehbein/RHR-FOTO
Lesezeit

Nach dem Pokalaus gegen den FC St. Pauli wird es maximal im Ligabetrieb englische Wochen geben. In der jetzigen Situation vielleicht ein Vorteil?

Die Mannschaft des FC Schalke 04 hat spielerische Defizite aufzuarbeiten. Gravierender fällt aber die Spitzigkeit und Fitness der Spieler ins Gewicht. Vor dem Spiel gegen St. Pauli mussten Drexler und Ouédraogo passen, im Spiel hatten Terodde, Latza und Mohr mit Blessuren zu kämpfen. Dazu kommen Seguin und Brunner, die zurzeit individuell trainieren müssen. Die Zeit ist also knapp und kostbar.

Im neuen „Schalke-Pottcast“ schaut Schalke-Reporter René Preuß gemeinsam mit den beiden Schalke-Podcaster Theresa Bienen und Tim Kühnel noch einmal auf das Spiel gegen Hannover 96. War der Sieg gegen die Niedersachsen die zarte Auferstehung des S04 unter Karel Geraerts?

Schwerpunkt des Podcasts ist natürlich das Pokalaus gegen St. Pauli. Die Gründe liegen zwar klar auf der Hand, trotzdem gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten der Niederlage gegen die Hamburger. Ein Rückschritt oder gibt es doch positive Erkenntnisse aus dem Spiel?

Während der Aufzeichnung des „Schalke-Pottcast“ rätselten die Drei über Assan Ouédraogo: Darf er zur U17-Weltmeisterschaft oder darf er nicht. Inzwischen ist bekannt: Er darf! Es gibt aber auch einen Haken…Möglicherweise muss Assan mit einer verkürzten Aufenthaltsdauer rechnen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen