Trainingsupdate: Gute Nachricht für Schalke-Fans Dieses Duo mischt schon wieder mit

10.11.2024, Fussball, Saison 2024/2025, 2. Bundesliga, 12. Spieltag, FC Schalke 04 – Jahn Regensburg, v. l. Amin Younes (FC Schalke 04), Janik Bachmann (FC Schalke 04)
Bald schon wieder auf dem Platz? Amin Younes (l.) und Janik Bachmann absolvierten bereits Teile des Mannschaftstrainings - das Magdeburg-Spiel am Samstag kommt für sie aber wohl noch zu früh. © RHR-FOTO
Lesezeit

Mit einer öffentlichen Trainingseinheit hat am Dienstagvormittag die Schalker Vorbereitung aufs Spiel gegen Magdeburg am Samstagabend begonnen. Ein Gesprächsthema natürlich: Die bevorstehende Verpflichtung von Papa Meissa Ba. Der Stürmer von Grenoble Foot soll noch in dieser Woche zu den Königsblauen stoßen – damit reagieren die Königsblauen auch auf den verletzungsbedingten Ausfall von Emil Hojlund.

Karaman leicht angeschlagen

Hojlund absolvierte am Dienstag genau wie Christopher Antwi-Adjei, Derry Murkin und der leicht angeschlagene Kenan Karaman eine individuelle Einheit. Ob Murkin am Samstag wieder ins Team zurückkehren kann, wird eine der spannenden Fragen dieser Woche ein – der „Dauer(b)renner“ auf der linken Seite hat noch an seiner Sprunggelenksverletzung, die er sich in Braunschweig bei einem Foulspiel gegen ihn zugezogen hatte, zu knacken.

Magdeburg kommt wohl zu früh

Eine gute Nachricht für Schalke-Fans gibt es von Janik Bachmann und Amin Younes: Das Duo, das sich in der Winterpause operativen Eingriffen unterziehen musste, absolvierte am Dienstag erstmals schon wieder Teile des Mannschaftstrainings. Magdeburg kommt für Younes und Bachmann aber wohl noch zu früh.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen