Wolf nominiert zwei Schalker für Spanien-Trip Sie sammelten zuletzt fleißig Pluspunkte

Yusuf Kabadayi, FC Schalke 04
Wurde gemeinsam mit seinem Schalker Mannschaftskollegen Keke Topp für die U20-Länderspiele in Spanien gegen Frankreich nominiert: Yusuf Kabadayi. © RHR-FOTO
Lesezeit

Erst gegen Frankreich (am 22. März), und dann noch einmal gegen Frankreich (25. März): Dieses Doppel-Duell hat die deutsche U20-Nationalmannschaft vor der Brust. Gespielt wird allerdings in Spanien – und zwei Schalker Profis dürfen den Trip nach Valencia mitmachen.

Torschützen auf Schalke

U20-Nationaltrainer Hannes Wolf hat Keke Topp und Yusuf Kabadayi in seinen Kader für die Länderspielreise berufen. Beide Schalker Youngster konnten zuletzt Pluspunkte sammeln: Kabadayi stand zweimal in der Startelf, beim 3:1-Sieg gegen den FC St. Pauli war er mit zwei Toren sogar der „Matchwinner“.

Keke Topp kommt mittlerweile ebenfalls auf seine Einsatzzeiten und rechtfertigte das von Trainer Karel Geraerts in ihn gesetzte Vertrauen mit seinem Tor zum 3:3 gegen den SC Paderborn, das eine Kombination aus Willen und Können war.

Wiedersehen mit Ex-Schalker

Der 19-jährige Topp und der 20-jährige Kabadyi treffen bei der U20-Nationalmannschaft auch einen Spieler wieder, der Topps Tor gegen Paderborn gerne verhindert hätte: Mattes Hansen (19), der gegen Schalke eingewechselt worden war und aus der Knappenschmiede der Königsblauen kommt, hat ebenfalls eine Berufung erhalten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen