
Am Samstagabend wurde Mitja Müller im Rahmen der Zweitliga-Begegnung zwischen Schalke 04 und Nürnberg verabschiedet. Müller war seit dem 1. August 2018 zunächst in der Direktion Fans und Services als Fanbeauftragter tätig. Zuvor hatte er fünf Jahre bei den Königsblauen im Kundenservice gearbeitet. Dort hatte er sich hauptsächlich um die Verteilung, Verwaltung und Buchung von Auswärts- und Fanclubkarten gekümmert.
Als Fanbeauftragter hatte Müller ein weites Aufgabenfeld. Er kümmerte sich um die Bereiche Fanclubs, den Austausch mit dem Schalker Fan-Club-Verband und Anwesenheitskontrollen. Aufgrund seiner vorangegangenen Tätigkeit agierte er sozusagen auch als Schnittstelle im Bereich Eintrittskarten.

Neben Müller hat Schalke noch zwei Fanbeauftragte mit Thomas Kirschner und Sven Graner, die zum Team Fanbelange gehören. Sie agieren als direkte Verbindung zur Fanszene und stehen im regelmäßigen Austausch mit den Fanorganisationen, Fanclubs und unorganisierten Anhängern. Zudem fungiert Sven Graner als Behinderten-Fanbeauftragter. Klaus Horstmann ist unter anderem in der Abteilung Fans&Mitglieder schwerpunktmäßig für die Online-Aktivitäten der Abteilung auf schalke04.de sowie die drei Social-Media-Kanäle @s04fanbelange verantwortlich.