Polizei

Essen: Ulrich H. (61) vermisst – Polizei sucht ihn mit Foto

Erneut hält ein Vermisstenfall die Essener Polizei in Atem. Die Ermittler suchen Ulrich H (61). Der Essener wird seit dem 19. Mai vermisst. Jetzt bitten die Beamten die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Die Polizei in Essen sucht einen 61-jährigen Mann aus Essen-Horst.
Die Polizei in Essen sucht einen 61-jährigen Mann aus Essen-Horst. © picture alliance/dpa

Ulrich H. (61.) wird vermisst. Der Mann aus Essen-Horst wird bereits seit dem 19. Mai gesucht. Wie die WAZ berichtet, suchten Polizei, Feuerwehr und ASB den Mann bereits am 20. Mai mit einem Großaufgebot – vergeblich. Jetzt bitten die Beamten die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Hinweise auf den letzten Aufenthaltsort des 61-jährigen Ulrich H. wurden in einem Waldstück an der Dahlhauser Straße/ Höntroper Straße in Essen (Grenze Bochum-Dahlhausen) gefunden. Dort lagen Bekleidungsstücke, Schuhe und ein Gips-Verband, die mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Vermissten gehören.

Die Polizei sagt, es bestehe Grund zur Annahme, dass sich der Vermisste dort seiner Kleidung entledigt haben kann. Eventuell habe sich Ulrich H. in das Waldgebiet zurückgezogen. Der Vermisste ist dringend darauf angewiesen, lebenswichtige Medikamente einzunehmen.

Folgende Personenbeschreibung hat die Polizei Essen des Vermissten veröffentlicht.

  • Haarfarbe: grau
  • Augenfarbe: blau
  • Figur: schlank
  • Größe: 170 cm
  • Bekleidung: keine Schuhe, keine Jacke, maximal eine Socke
  • Äußere Erscheinung: ungepflegt
Seit dem 19. Mai wird Ulrich H. aus Essen vermisst.
Seit dem 19. Mai wird Ulrich H. aus Essen vermisst. © Polizei Essen

Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder über das Hinweisportal im Internet entgegen.

Damit hält ein weiterer Vermisstenfall die Polizei in Essen in Atem. Erst vor einer Woche fanden die Ermittler die Leiche von Katrin J. (41). Die Mutter war ebenfalls als vermisst gemeldet worden. Zwei Wochen suchten Polizei und Rettungskräfte nach ihr, bis schließlich ihr lebloser Körper am Baldeneysee gefunden wurde.

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.