
In der vergangenen Nacht haben Höhenretter der Feuerwehr Oberhausen eine Person aus einem 10 Meter tiefen Kohlebunker im Landschaftspark Duisburg gerettet. Das teilte die Feuerwehr am Montag (1.7.) mit. Demnach seien die Höhenretter gegen 4 Uhr morgens zur „überörtlichen Unterstützung“ angefordert worden.
Nach kurzer Anfahrt und Lageerkundung begannen sie sofort mit der Rettungsaktion. Doch laut Mitteilung der Feuerwehr stellten die örtlichen Gegebenheiten eine besondere Herausforderung für die Rettungskräfte dar. Dennoch sei es nach etwa zwei Stunden gelungen, die Person zu befreien und dem Rettungsdienst zu übergeben.
Wie es zu dem nächtlichen Unfall gekommen ist und wie der Gesundheitszustand der geretteten Person ist, war am Montag noch unklar.

seh