A3 bei Duisburg voll gesperrt Einschränkungen für eine Woche im Kreuz Kaiserberg

Blick auf die A14 am Schkeuditzer Kreuz bei Leipzig.
Fahrbahn abgesackt: Autofahrer müssen auf der A3 zwischen Oberhausen und Duisburg mit Umleitungen rechnen. (Archivbild) © Hendrik Schmidt/dpa
Lesezeit

Zwischen den Autobahnkreuzen Oberhausen-West und Duisburg-Kaiserberg beginnt am Dienstag (10.12.) um 22 Uhr eine Sperrung der A3 in Richtung Köln. Die Maßnahme wird der Autobahngesellschaft zufolge nötig, weil Absackungen und Schäden an der Fahrbahn festgestellt wurden und behoben werden müssen. Die Sperrung soll nach derzeitiger Planung knapp eine Woche anhalten und am kommenden Montag (5 Uhr) aufgehoben werden.

Eine Umleitung sei mit roten Punkten über die A42, A59 und über das Autobahnkreuz Duisburg auf die A40 bis zum Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg markiert. Auf der Gegenrichtung nach Oberhausen und Arnheim stehe während der Arbeiten nur ein verengter Fahrstreifen zur Verfügung.

dpa

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen