
Wir wissen: Das ist nur möglich, weil Sie uns und unsere Arbeit schätzen, weil Sie unsere Mission und den Wert von unabhängigem Journalismus kennen und uns vertrauen. Wir liefern Fakten für eine freie, eigene Meinungsbildung. Wir setzen Wissen, Verantwortung und Wahrhaftigkeit gegen Hass, Hetze und Täuschung. Dafür stehen die Verlage Lensing Media, Medienhaus Bauer und der Zeitungsverlag rubens.
Für Sie investieren wir weiter in unseren Journalismus. So arbeiten mittlerweile mehr als 200 Reporterinnen und Reporter in den Redaktionen vor Ort für Sie. In einer großen Serie beschäftigen wir uns mit dem Streit um die freie Meinung. Wir waren mit unseren Kameras auch bei unzähligen Karnevalszügen – und an den Wochenenden übertragen wir bis zu 20 Fußballspiele live.
Neue Abendausgabe
Wir verbessern ständig unsere Produkte und Angebote. Als ePaper-Abonnent bekommen Sie seit einigen Wochen bereits abends einen exklusiven Blick in die Zeitung des nächsten Tages: In der neuen Abendausgabe können Sie ab etwa 19.30 Uhr der Zeitung beim Wachsen zusehen.
In wenigen Wochen werden wir eine ganz neue App für Smartphones und Tablet starten, mit der Ihr Plus-Abo noch wertvoller wird. „Heimat auf dem Homescreen“ lautet unser interner Arbeitstitel der neuen App. Mal schauen, ob es dieser Claim in unsere Startkampagne schafft…
Von gedruckter Zeitung über Whatsapp und Out-of-Home-Werbung bis TikTok: Über alle unsere Kanäle erreichen wir viele Millionen Menschen und starke Zielgruppen jeden Monat. Weil das Angebot immer vielfältiger wird, schätzen unsere Werbekunden die zielgenaue Ausspielung ihrer Botschaften auf unseren Kanälen. Mit uns erreichen sie nahezu jeden Haushalt über die kostenlosen Wochenmagazine oder genau ausgewählte Jugendliche, die kurz vor dem Schulabschluss stehen und vielleicht eine Ausbildungsstelle suchen.
Medienprojekt „newsdate“
Wir investieren in die nächste Generation und die Nachrichtenkompetenz des Nachwuchses: Mehr als 13.000 Schülerinnen und Schüler in mehr als 500 Klassen nehmen in diesem Jahr an unserem Medienprojekt „newsdate“ teil. Sie lernen auch, wie man echte Nachrichten von Fake News unterscheidet.
Das alles ist nur möglich, weil Sie uns lesen und abonnieren.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Es ist und bleibt unser Ansporn.
Ihr Jens Ostrowski,
Chefredakteur
Noch kein Abo? Jetzt hier unser Plus-Abo testen!