Auf Kundenwunsch Neue Öffnungszeiten bei der Sparkasse UnnaKamen

Die Sparkasse Unna-Kamen passt für Teile ihres Filialnetzes die Öffnungszeiten an. Hier, in der Hauptstelle in Unnas Stadtmitte, bleibt alles wie gehabt.
Die Sparkasse Unna-Kamen passt für Teile ihres Filialnetzes die Öffnungszeiten an. Hier, in der Hauptstelle in Unnas Stadtmitte, bleibt alles wie gehabt. © Udo Hennes
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Der lange Donnerstag ist wieder da. Auf Basis einer Online-Befragung passt die Sparkasse UnnaKamen die Öffnungszeiten ihrer Geschäftsstellen zum 22. November an. Das Ziel: Der persönliche Austausch soll immer dann möglich sein, wenn Kundinnen und Kunden auch Zeit dafür haben.

Online-Banking ist für die meisten Menschen Alltag. Dank Smartphone oder PC, App und Website ist das Konto von der Überweisung bis zum Portfolio-Management stets im Blick. Aber manchmal reicht die Online-Filiale nicht aus. Ob vertrauensvolle Beratung, das erste Konto für die Kinder oder eine verlegte Sparkassen- oder Kreditkarte: Ein Besuch in der Geschäftsstelle ist manchmal notwendig – und auch schöner, so von Mensch zu Mensch.

Damit die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden und die Öffnungszeiten der Sparkasse UnnaKamen möglichst gut zueinander passen, werden die Geschäftszeiten jetzt angepasst.

Viele Kundinnen und Kunden hatten sich in einer Online-Befragung die lange Öffnungszeit am Donnerstag gewünscht. „Die persönliche Ansprache vor Ort wollen wir unseren Kundinnen und Kunden dann bieten, wenn es für sie auch wirklich passt“, sagt Frank Röhr, Privatkundenvorstand der Sparkasse UnnaKamen.

Donnerstags in fast allen Geschäftsstellen bis 18 Uhr

In den Geschäftsstellen in Fröndenberg, Holzwickede, Methler, Heeren, Massen und Königsborn wird die Öffnungszeit am Donnerstag von 14 bis 18 Uhr neu bzw. wieder eingeführt. In der Hauptstelle in Unna und der Hauptgeschäftsstelle in Kamen bleibt sie wie gewohnt bestehen.

Öffnungszeiten, zu denen die Geschäftsstellen so gut wie gar nicht besucht wurden, werden gestrichen. „Das lässt sich ein bisschen mit dem ÖPNV vergleichen: Wir bauen die stark genutzten Strecken aus und lassen dafür die nicht genutzten wegfallen“, erläutert Frank Röhr. „Wir sind zuversichtlich, dass unser neues Konzept zu unseren Kundinnen und Kunden passt“, sagt Röhr. „Für die Menschen so gut es geht ansprechbar zu sein, ist uns wichtig.“

Unverändert bestehen bleibt die Möglichkeit, in allen Geschäftsstellen persönliche Beratungstermine zwischen 8 und 19 Uhr zu vereinbaren. Auch die Foyers mit Geldautomaten und weiterer SB-Technik bleiben von 5 Uhr bis Mitternacht geöffnet.

Im Kunden Service Center können zudem viele Bankdienstleistungen wie beispielsweise Überweisungen oder Änderungen von Daueraufträgen bequem von zuhause aus telefonisch unter 02303 1040 erledigt werden.

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