Köpfe, die bewegen Jens Ole Wilberg von PR:Event:Wilberg

Jens Ole Wilbergbuschmann © Buschmann
Lesezeit

Der gebürtige Dortmunder und seit 21 Jahren in Unna ansässige Vater zweier Töchter kann nicht ruhig sitzen. „Ich muss immer etwas zu tun haben – Stillstand gibt es bei mir nicht“, sagt er.

Nach dem Abitur hat Jens Ole Wilberg in Köln Sportjournalismus studiert und während dieser Zeit war er bereits bei einer Zeitung journalistisch tätig und hat Erfahrungen gesammelt.

In seiner Freizeit hat Jens Ole Wilberg schon von Kind an Volleyball gespielt und es sogar bis in die Bundesliga geschafft. „Aber das hat der Körper irgendwann auf diesem Niveau nicht mehr mitgemacht“, sagt er. Um dem Sport trotzdem weiter erhalten zu bleiben, hat er schließlich große Volleyballturniere regional organisiert – und macht genau das bis heute noch. Erst vor zwei Wochen organisierte er die Westdeutschen Mixed Meisterschaft 2020 in Holzwickede. Mit seiner Eventagentur „PR:Event:Wilberg“ organisieren er und sein Team zahlreiche Veranstaltungen.

„Ich muss immer etwas zu tun haben – Stillstand gibt es bei mir nicht.“

Jens Ole Wilberg, Bürgermeisterkandidat und Geschäftsführer von PR:Event:Wilberg

Ein weiteres in den vergangenen Jahren groß gewordenes Event aus der Feder von Jens Ole Wilberg ist der Kids-Markt, der mittlerweile auch überregional stattfindet. „Ich bin selbst Vater. Als der Abstellraum wieder voll war, dachte ich mir, ich organisiere ein Event mit Messe-Charakter, bei dem unsere Kindersachen verkauft werden können“, sagt der Unnaer. Mittlerweile findet der beliebte Kids-Markt nicht nur im Kreis Unna, sondern auch in Hagen, Hemer und Werl statt. Seit März befindet sich der Kids-Markt allerdings in der Corona-Pause.

Ein neues, großes Kapitel im Leben von Jens Ole Wilberg ist derzeit die Kandidatur als Bürgermeister für Unna. Als parteiloser Kandidat sagt er: „Unna sollte nicht auf der Grundlage von Parteienkalkül verwaltet werden, sondern auf der Basis von den Wünschen, Sorgen, Begehrlichkeiten und Vorstellungen der Bürgerinnen und Bürger.“ Er selbst sieht das als Vorteil, denn so könne er als Moderator zwischen den Parteiinteressen fungieren und mit seinen Ideen, den Vorstellungen von Unnas Bürgerinnen und Bürgern und denen anderer Parteien aus dem Vollen schöpfen.

PR:Event:Wilberg

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen