Männer aus Lünen in Hamm mit Pistole beschossen Polizei nimmt Mann fest

Mann hält Schreckschusswaffe in der Hand
(Symbolbild) Mit einer Schreckschusspistole wurden zwei Männer aus Lünen in Hamm angegriffen. © picture alliance/dpa
Lesezeit

In Hamm hat am Sonntagabend (30. Juni) ein 24-Jähriger auf ein Auto von zwei Männern aus Lünen mit einer Schreckschusswaffe geschossen. Die Polizei Hamm meldet, dass sich der Vorfall gegen 21.15 Uhr an der Kreuzung Hafenstraße/Münsterstraße abspielte.

Dabei soll der 24-Jährige aus dem Beifahrerfenster eines VW heraus einen Schuss in Richtung eines nebenstehenden Opels abgegeben haben. In diesem befanden sich zwei Männer aus Lünen – 33 und 27 Jahre alt. In dem VW saßen die 26-jährige Fahrerin aus Werne und ihr 24-jähriger Beifahrer aus Hamm.

„Schuss in Richtung der Fahrzeugfront“

„Der 24-Jährige soll dann die beiden Opel-Insassen gefragt haben, ob sie ein Problem haben und warum sie so gucken würden. Kurz danach öffnete er seine Beifahrertür und gab stehend mit einer PTB-Waffe einen Schuss in Richtung der Fahrzeugfront des Opels ab“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Nach der Schussabgabe überholte der VW den Opel, woraufhin eine Verfolgung durch den Opel-Fahrer begann. Währenddessen alarmierte der 33-jährige Opel-Beifahrer die Polizei. Der Vorfall endete schließlich in der Nähe einer Polizeiwache, wo der 24-Jährige festgenommen wurde. Die Schreckschusswaffe konnte im Hosenbund des Mannes sichergestellt werden.

Bodycam bei einer Polizistin.
(Symbolbild) Mit einer Body-Cam zeichneten die Polizei den Vorfall in Lünen auf.© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Der Mann und die Fahrerin des VW sollen sich nach Angaben der Polizei durchgehend aggressiv gegenüber den Einsatzkräften verhalten haben. Es kam zu Beleidigungen und die Beamten mussten Handfesseln anlegen. Zudem wurden bei der 26-jährigen VW-Fahrerin Hinweise auf Drogenkonsum vor Fahrtantritt festgestellt. Sie musste eine Blutprobe abgeben und ihren Führerschein abgeben.

An der Kreuzung, an der es zur Schussabgabe kam, wurde eine Patronenhülse gefunden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den 24-Jährigen und die 26-Jährige eingeleitet.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen