
Das Lüner Kultur- und Aktionszentrum (Lükaz) nimmt seine Besucher mit auf eine Zeitreise in die 50er- und 60er-Jahre. Denn am Freitag, 27. September, steigt hier die „Rockability Night“, die den Lebensstil der damaligen Zeit feiert.
Los geht es um 20 Uhr mit dem Trio „Lucky 13“, das für seinen einzigartigen Mix aus Rockabilly, Surf und 60’s Garage Sound bekannt ist. Neben Cover-Hits gibt es aber vor allem eines: Eigenkompositionen. Die schreiben Sängerin und Bassistin „Ani Romance“ und Sänger und Gitarrist „Ed Mind“.
Moderne Stücke neu aufgelegt
Im Anschluss übernimmt das weibliche Trio „The Silverettes“ die Bühne. Die Band zeichnet sich durch dreistimmigen Satzgesang und den Klang einer klassischen Rock’n’Roll-Kombo aus. Das Repertoire der „Silverettes“ umfasst neben Rockabilly-Klassikern ebenfalls eigene Songs, aber auch moderne Pop-Stücke, die sie in einem Rockabilly-typischen Stil neu interpretieren.
Für die Veranstaltung im Lükaz an der Kurt-Schumacher-Straße gilt ein Mindestalter von 16 Jahren. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten können im Vorverkauf für 19 Euro erworben werden, während der Preis an der Abendkasse 24 Euro beträgt. Tickets sind sowohl direkt im Lükaz als auch online über Eventim verfügbar – dort allerdings mit einigen Gebühren.