Jugendliche greifen 22-Jährigen vor Cineworld in Lünen an Mit einer Zigarette verletzt

Ein Jugendlicher streckt die Faust in Richtung der Kamera.
Eine Gruppe Jugendlicher soll einen Mann vor der Cineworld in Lünen angegriffen haben (Symbolbild). © Dan Burton/Unsplash
Lesezeit

In der Nacht zu Sonntag (18. Mai) ereignete sich an der Cineworld in Lünen ein Angriff auf einen jungen Mann. Wie die Polizei Dortmund mitteilt, soll der 22-Jährige kurz vor Mitternacht auf dem Gehweg gegenüber des Kinos an der Straße „Im Hagen“ von einer Gruppe Jugendlicher attackiert worden sein.

Die Teenager sollen den Mann demnach unvermittelt angegriffen und mit einer Zigarette verletzt haben. Wie genau sie das taten, teilt die Polizei nicht mit, weil es Bestand der laufenden Ermittlungen sei. Der 22-Jährige habe dabei jedenfalls leichte Verletzungen erlitten. Die mutmaßlichen Angreifer sollen sechs Jugendliche gewesen sein.

Veranstaltung im Kino

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder den Tätern geben können. Wer Informationen hat, wird gebeten, die Rufnummer 0231/132-7441 zu verwenden, um entsprechende Hinweise weiterzugeben.

In der Cineworld selbst herrschte in der Nacht reges Treiben: Anlässlich des Eurovision Song Contests hatte im großen Saal des Kinos ein Public Viewing stattgefunden, bei dem Fans des Musikwettbewerbs den Abend gemeinsam verbringen konnten. Ob das Opfer ein Besucher der Veranstaltung war, teilt die Polizei nicht mit.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen