Hörnchen und Bär erleben gemeinsam spannende Abenteuer. © Arena Verlag
Lese-Ecke

Buch-Tipp: Hörnchen & Bär – Haufenweise echt waldige Abenteuer

Wenn der Alltag in den Sommerferien gerade rau und regnerisch rüberkommt, hilft vielleicht dieses Buch: Hörnchen und Bär erleben zusammen spannende Abenteuer - und bunt ist es bei ihnen immer.

Hörnchen und Bär sind nicht nur allerbeste Freunde, sondern auch weltbeste Abenteurer. Seit Hörnchen Bärs Gebrumm den ganzen Baum hinauf bis in seine urgemütliche Schlafhöhle gehört hat, vergeht kein Tag ohne einen gemeinsamen Angel-Ausflug zum See. Und noch viel mehr: Gemeinsam lüften sie das Geheimnis der Waldgeister, verwandeln einen Schlechte-Laune-Tag in einen herrlichen Badetag am Fluss, meistern gemeinsam Hörnchens Chorauftritt bei den Kaninchen und trotzen einem wilden Sturm. Raus aus dem Alltag, rein in den Hörnchen-Wald: ein Gute-Laune-Buch für die ganze Familie!

Etwas Ungewöhnliches passiert an Emil Einsteins sechstem Geburtstag: Erst kribbelt es wie verrückt auf seinem Kopf. Und dann hat er eine Idee. Eine richtig gute Erfinder-Idee! Schon tüftelt Emil in seinem Erfinder-Labor, bis die geniale Tier-Quassel-Maschine fertig ist. Maus Bertha und Kater Leonardo sind begeistert. Endlich können sie mit ihrem Freund Emil reden! Aber hilft die Erfindung auch dem verletzten kleinen Waldkauz, der seine Baumhöhle verloren hat? Wie gut, dass es bald darauf wieder verdächtig auf Emils Kopf zu kribbeln beginnt.

Mehr Inhalte exklusiv für junge Familien

Ob Steuern, Familienrecht, Ausflugstipps oder Einblicke in den Alltag junger Familien. Auf unseren Internetportalen finden Sie exklusive Inhalte für Eltern und Kinder: Ruhr Nachrichten | Hellweger Anzeiger

20 abgeschlossene Geschichten für den perfekten Vorlesespaß – detailverliebt und stimmungsvoll gestaltet von der ersten bis zur letzten Seite, wie unsere Buchexpertin Reinhild Niehues von Bücher Beckmann in Werne findet.

Andreas H. Schmachtl: Hörnchen & Bär. Haufenweise echt waldige Abenteuer. Vorlesebuch ab 4 Jahren. Illustration: Schmachtl, Andreas H.. 216 S. ab 4 J.. 978-3-401-71782-1 – Arena – 16 Euro.

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite
Sabine Geschwinder

Unna am Abend

Täglich um 18 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.