
Die Grizzlys Bergkamen stehen vor dem Start in die Eishockey-Regionalliga NRW. Als Meister der Landesliga gehen sie voller Selbstvertrauen in die neue Saison und konnten dies auch in ihrem letzten Testspiel unter Beweis stellen.
ESV Grizzlys Bergkamen starten in die Regionalliga
Am vergangenen Samstag trafen die Grizzlys in ihrer heimischen Eissporthalle auf die Phoenix aus Grefrath. Von Beginn an zeigten die Bergkamener eine starke Leistung und dominierten das Spielgeschehen. Bereits nach acht Minuten eröffnete der Neuzugang Jakub Uhlir den Torreigen und brachte seine Mannschaft in Führung. Mit einem weiteren Treffer von Uhlir gingen die Grizzlys mit einer komfortablen 2:0-Führung in die erste Pause.
Auch im zweiten Drittel behielten die Bergkamener die Oberhand und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Felix Berger erzielte das 3:0, bevor Jakub Uhlir erneut zuschlug und das 4:0 markierte. Die Gäste aus Grefrath konnten kurz vor Ende des Mittelabschnitts zwar einen Treffer erzielen, doch das zweite Drittel endete dennoch mit einem deutlichen 4:1 für die Grizzlys.
ESV Grizzlys am Sonntag bei den Kobras Dinslaken
Das letzte Drittel entwickelte sich zu einem intensiven Schlagabtausch. Beide Teams kämpften leidenschaftlich, aber die Grizzlys ließen nichts anbrennen. Zwar gelang den Gästen ein weiterer Treffer, doch Josef Schäfer sorgte mit seinem Tor zum 5:2-Endstand für klare Verhältnisse.
Mit diesem Sieg im letzten Vorbereitungsspiel kann das Team um Coach Pietzko beruhigt in die neue Regionalliga-Saison starten. Am Sonntag um 19 Uhr geht es für die Grizzlys in Dinslaken gegen die Kobras los. Die Fans können zuversichtlich sein, dass ihre Mannschaft auch hier eine gute Leistung abrufen wird. Die geschlossene Teamleistung und die überzeugende Offensive sowie Defensive lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen.