
Die Corona-Pandemie verläuft in Wellen und ein Ende ist leider weiterhin nicht in Sicht. War die Sieben-Tages-Inzidenz im Kreis Unna Ende Mai kurzzeitig unter die 300er-Schwelle gerutscht, steigt sie im Juni kontinuierlich an. Am Mittwoch (15. Juni, 0 Uhr) lag der Wert laut Angaben des Robert-Koch-Instituts bei 631,6.
391 Fälle wurden in Folge positiver PCR-Tests neu registriert, an den beiden Vortagen waren es jeweils weit über 500.
Kreis meldet Todesfälle aus Unna und Fröndenberg
Die Zahl der Todesfälle stieg in dieser Woche auf 668. Das Gesundheitsamt meldete im Zusammenhang mit Covid-19 den Tod eines 93-jährigen Mannes aus Unna am 9. Juni und einer 84-jährigen Frau aus Fröndenberg am 13. Juni.
Auf den Intensivstationen der Krankenhäuser, Ende vergangener Woche noch frei von Covid-19-Patienten, scheint die neue Welle bereits anzukommen. Laut Divi-Intensivregister wurden am 15. Juni sechs Corona-Fälle im Kreis Unna intensivmedizinisch behandelt.