
Die Show kann beginnen: Für das Musical „Showtime“, das am 27. Oktober in der Konzertaula Kamen Weltpremiere feiert, ist das Team nun vollständig. Nach dem Casting am vorigen Wochenende in der Konzertaula fiel die Entscheidung jetzt bei einer Team-Sitzung, wie Produzent Robin Lindemann mitteilte. „Wir haben entschieden, mit wem wir die noch fehlenden Rollen besetzen.“
Der 27-jährige Musiker und Komponist hat das Musical selbst geschrieben. „Jetzt haben wir ein richtig tolles und buntes Team“, freut er sich und ergänzt. „Das ist ein gutes Gefühl.“ Ab August soll es in die heiße Probenphase gehen. Elf Darsteller und elf Musiker bilden das Ensemble.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen
Der Kartenvorverkauf für das Stück, das sich um den glitzernden und auch harten Show-Alltag auf Musical-Bühnen dreht, hat bereits begonnen. „Einige Karten sind schon weg“, sagt Lindemann zufrieden. Reservierungen sind bei www.showtimemusical.de möglich.
Nach der Premiere am Freitag, 27. Oktober, folgen Aufführungen am Samstag, 28. Oktober, und Sonntag, 29. Oktober. Drei weitere Termine gibt es dann am folgenden Wochenende, 3./4. und 5. November. Die Tickets gibt es ab 29 Euro, das Stück dauert etwa zwei Stunden.