Mit neuer Leitung Fitness-Studio-Ärger, Telefon-Stress, unklare Rechnungen: Verbraucherzentrale berät im Lockdown

Astrid Lindner ist die neue Chefin der Verbraucherzentrale in Kamen. Sie ist auch im Lockdown für Anfragen erreichbar. © Verbraucherzentrale
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Wenn es Probleme mit dem Fitness-Studio gibt, die Kündigung beim Telekommunikationsanbieter nicht akzeptiert wird oder die Handwerkerrechnung unverständlich hoch ist – auch während des Lockdowns stehen Konsumenten vor grundsätzlichen Fragestellungen zu ihren Verbraucherrechten. Wegen der Kontaktbeschränkungen können an der Kirchstraße zurzeit persönliche Beratungstermine bis auf weiteres nicht mehr angeboten werden. Um die Ratsuchenden schnell und kompetent zu unterstützen, steht die Verbraucherzentrale in Kamen jedoch weiterhin über digitale Kanäle mit Rat und Tat zur Seite.

Verbraucher nicht mit Fragen allein lassen

„In diesen unruhigen Zeiten ist es uns besonders wichtig, dass Verbraucherinnen und Verbraucher nicht mit ihren Problemen alleine gelassen werden. Sie können sich weiterhin über Telefon oder Mail an uns wenden. Auf diesem Weg kann erfahrungsgemäß bereits ein Großteil der Fragen geklärt werden“, erklärt Astrid Lindner, neue Leiterin der Verbraucherzentrale NRW in der Beratungsstelle in Kamen. „Auf unserer Homepage bieten wir darüber hinaus umfangreiche aktuelle Informationen zu grundsätzlichen Fragestellungen rund um den Verbraucheralltag an.“

So ist das Team der Verbraucherzentrale erreichbar

Das Team der Beratungsstelle in Kamen erreichen Sie unter der Telefonnummer 02307/43801-01 oder über die Homepage: https://www.verbraucherzentrale.nrw/kamen

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