Dortmunder Polizei nimmt Mann nach wilder Verfolgungsjagd in Kamen fest

dzKriminalität

Die Dortmunder Polizei hat an der Stadtgrenze zwischen Kamen und Bergkamen einen Mann festgenommen, der gesucht wurde. Vorangegangen war eine Verfolgungsjagd, die in Dortmund begann.

Kamen

, 31.10.2020, 11:51 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein Polizeihubschrauber und Streifenwagen, die mit Martinshorn und Blaulicht heranjagten schreckten in der Nacht von Freitag auf Samstag die Menschen im Kamener Norden auf. Nach Augenzeugenberichten betraf der Polizeieinsatz die Kupferbergsiedlung und ihre Umgebung.

Sie erlebten das Ende einer Verfolgungsjagd mit, die um 23.50 Uhr in Dortmund begonnen hatte. Um diese Zeit versuchte eine Dortmunder Polizeistreife ein Fahrzeug für eine Kontrolle zu stoppen. Der Fahrer gab Gas und flüchtete, verfolgt von mehreren Streifenwagen und schließlich auch von einem Polizeihubschrauber.

Am Steuer saß nach Angaben der Polizei ein Mann, der wegen verschiedener krimineller Delikte gesucht wurde. Nähere Angaben konnte ein Sprecher der Dortmunder Polizei am Samstagmittag noch nicht machen.

Der Fluchtweg des Mannes führte nach Kamen. Im Kamener Norden ließ er das Auto schließlich stehen und flüchtete zu Fuß weiter. Bei der Suche nach dem Mann sollen auch Polizeihunde zum Einsatz gekommen sein.

Der Polizei gelang es nach kurzer Zeit, den Gesuchten im Bereich der Stadtgrenze zwischen Kamen und Bergkamen zu stellen und festzunehmen. Er wurde anschließend ins Polizeipräsidium Dortmund gebracht.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Streckensperrung
Zu Fuß auf der Bahnstrecke Dortmund-Hamm: Einmalige Einblicke dort, wo sonst Züge fahren
Hellweger Anzeiger Mit Gewinnspiel
Daniel Niehues wollte eigentlich ein Buch über Blutegel schreiben – dann flog eine Hummel vorbei
Hellweger Anzeiger Corona-Update am Wochenende
Verschärfter Corona-Alarm an Schulen und Kitas: Etwa 100 Kinder und Jugendliche neu in Quarantäne
Hellweger Anzeiger Weihnachten in Kamen
Geschenke für Kinder aus armen Familien: Wunschzettel jetzt bei Toys und Schreibwaren Schulte
Meistgelesen