
Die Fahrt ins Wochenende wird für manche Autofahrer mit einem Umweg beginnen. Denn die A1-Anschlussstelle Kamen-Zentrum/Unna-Königsborn wird in der Nacht von Freitag auf Samstag teilweise gesperrt, weil dort die Fahrbahn saniert wird.
Die Stadt Kamen kündigte am Montag eine Autobahnbaustelle an, die auch Kamen treffen werde. In der Nacht vom 12. (Freitag) auf den 13. November (Samstag) zwischen 19 und 6 Uhr werde auf der A1 in Fahrtrichtung Köln eine „große Baustelle“ eingerichtet.
Von der Unnaer Straße und vom Zollpost aus können Autofahrer dann nicht wie gewohnt in Richtung Köln auffahren. Auch das Verlassen der A1 aus der Fahrtrichtung Köln werde dann nicht möglich sein. Der Verkehr werde über die Dortmunder Allee in Richtung Massen umgeleitet, so die Stadt Kamen. Nicht betroffen ist die Auf- und Abfahrt in Fahrtrichtung Bremen. Die nächtlichen Bauarbeiten dienen der Sanierung von Fahrbahnschäden.