
In Holzwickede ist am Samstagmorgen ein herrenloses Pferd herumgeirrt. Die Polizei kümmerte sich um das Tier.
Herrenloses Pferd in Holzwickede
Der Wallach war an der Brauckstraße unterwegs. Es ist die Verbindung zwischen der Schwerter Straße und der Langescheder Straße südlich von Hengsen. Die Polizei informierte über das Tier um 9.39 Uhr mit Hilfe ihres Whatsapp-Kanals. Sie bat darum, die Meldung zu teilen, nachdem Beamte das Pferd eingefangen hatten.
Alle Höfe im Umkreis würden abtelefoniert, um den Besitzer des Pferdes ausfindig zu machen. Die Polizei beschrieb das Pferd als Pony-Wallach, fuchsfarben, circa zwei bis vier Jahre alt, außerdem „super lieb und zutraulich“.
Tier der Besitzerin zugeordnet
Die Beamten brachten das eingefangene Pferd zunächst zu einem in der Nähe liegenden Pferdehof in Holzwickede. Im Lauf des Vormittags klärte sich die Geschichte dann auf. „Das Pferd ist der Besitzerin zugeordnet“, schrieben die Beamten um kurz vor 12 Uhr.
Ein weiteres Update um 14 Uhr am Samstag gab dann allen Tierfreunden Gewissheit, dass es dem Wallach gut geht: „Da ist das Pferd wohlbehalten zurück zuhause“, postete die Polizei zusammen mit einem weiteren Foto.
Wie lange, unter welchen Umständen und woher das Tier entlaufen war, teilte die Polizei nicht mit.
