Weihnachtsbasar in Herbern 2023 Buntes Bühnenprogramm und besinnliche Stimmung

Der Weihnachtsmann gibt einem Kind auf dem Weihnachtsbasar in Herbern Süßigkeiten.
In vergangenen Jahr fand der Weihnachtsbasar in Herbern erstmals nach der Coronapause statt. Nun gibt es die nächste Auflage. © Marion Schnier
Lesezeit

In der Adventszeit ist der Weihnachtsbasar in Herbern ein fester Programmpunkt im Kalender. Pünktlich zum ersten Advent bietet die Veranstaltung am Sonntag (3. Dezember) ein buntes Programm auf der Bühne, aber auch viele Stände zum Essen, Trinken und Schlendern.

Los geht der erste Advent mit einem Familiengottesdienst mit dem Gospelchor Sound of Joy und dem Knallerchor um 10.30 Uhr in der Kirche St. Benedikt. Und wer nach dem Gottesdienstbesuch dann aus der Kirche kommt, kann schon einen ersten Bummel über den Weihnachtsmarkt machen.

Dort gibt es wie immer eine Menge zu sehen. Unter anderem werden der Kalender des Heimatvereins und die Dorffibel verkauft. Dazu gibt es Leckereien wie Plätzchen, Crepes oder Waffeln ebenso wie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke.

Ein Highlight ist sicherlich ab 11.30 Uhr das Bühnenprogramm. Dort treten unter anderem die Jagdhornbläser des Hegerings Herbern auf, ebenso wie die Blaskapelle Schwartländer, die Voltigruppe PSV Herrenstein, der Spielmannszug der Kolpingfamilie und die White Sox. Um 16 Uhr kommt dann Orgelspieler Björn van Andel auf die Bühne, der in Herbern einen Halt auf seiner Abschiedstour als Musiker macht. Abschluss bildet dann um 18 Uhr ein Meer aus Wunderkerzen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen