Coronavirus in Ascheberg Ascheberg: 68 Neuinfektionen zu Montag - Inzidenz sinkt um über 300 Punkte

In Ascheberg haben sich zu Montag 68 weitere Personen mit dem Coronavirus infiziert. © Engin Akyurt/Unsplash
Lesezeit

In der Gemeinde Ascheberg haben sich zu Montag (7. März) 68 weitere Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Das geht aus den neuesten Zahlen des Kreises Coesfeld hervor. Aktuell gelten 265 Personen als aktiv infiziert (+8). Die 7-Tages-Inzidenz liegt nach eigenen Berechnungen bei 1467,75 und ist damit gegenüber Freitag um 309,0 Punkte gesunken.

61 weitere Personen gelten gegenüber dem Vortag in Ascheberg als gesundet (insgesamt nun 2080). Keine weitere Person in der Gemeinde ist an ihren Coronafolgen gestorben (3). Seit Beginn der Pandemie haben sich in Ascheberg insgesamt 2348 Menschen mit dem Virus angesteckt.

Inzidenz im Kreis Coesfeld liegt bei 1521,9

Im gesamten Kreis Coesfeld wurden zu Montag 1208 Neuinfizierte gemeldet. Damit steigt die Gesamtzahl auf 31.247. Gegenüber Freitag wurden 884 weitere Personen als gesundet gemeldet (27.403). Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 3723 (+327). Eine weitere Person in Havixbeck (insgesamt 121) ist offiziell an ihren Coronafolgen gestorben. Derzeit befinden sich 34 Personen mit einer Covid-19-Infektion im Krankenhaus. 4 Personen werden wegen ihrer Covid-19-Erkrankung intensivmedizinisch betreut, 0 invasiv beatmet. 17,39 Prozent der Intensivbetten im Kreis sind mit Corona-Patienten belegt.

Die Omikron-Variante gilt als extrem ansteckend. Die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Coesfeld liegt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts bei dem Wert von 1521,9 (+198). Die Hospitalisierungsrate in NRW liegt aktuell bei 5,84 (-0,37).

Bei den veröffentlichten Corona-Fallzahlen des Kreises Coesfeld ist zu berücksichtigen, dass es sich um die Zahlen des Vortages handelt. Deshalb gelten alle Infektionszahlen und Werte mit dem Stand 7. März 2022, 0 Uhr.

Bei den Zahlen handelt es sich außerdem um vorläufige Fallzahlen des Gesundheitsamtes, zu denen noch weitere Ermittlungen und Prüfungen erfolgen, so der Kreis. Die Zahlen können daher im Einzelfall von den nachträglich abschließend durch das Land NRW und denen vom Robert-Koch-Institut berichteten Meldedaten nach dem Infektionsschutzgesetz abweichen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen