
Wie die Polizei des Märkischen Kreises mitteilt, ist am Dienstag (17. August) eine Mendenerin Opfer eines Trickbetrugs geworden. Unter dem Vorwand, Dachdeckerarbeiten durchführen zu müssen, verschafften sich zwei Männer Zutritt zum Haus.
Nach vermeintlich erledigter Arbeit, forderten die beiden Geld von der Dame. Nachdem sie welches bekommen hatten, verschwanden sie zügig aus dem Haus. Wenig später fiel der Frau auf, dass die Täter offenbar weiteres Geld entwendet hatten. Sie rief die Polizei.
Täterbeschreibung:
- 1. Person: ordentlich gekleidet, ca. 1,80 Meter groß, 40 bis 50 Jahre alt, normale Statur, Deutsch ohne Akzent.
- 2. Person: Arbeitskleidung, ebenfalls 40 bis 50 Jahre alt, stabile Statur
Wem sind gestern im Umfeld solche Personen aufgefallen? Hinweise zu den Taten nimmt die Wache Menden unter (02373) 9099 0 entgegen.
Generator und Pumpe aus Angelhütte gestohlen
Unterdessen schlugen unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch (18. August) die Scheibe eines Baggers ein. Das Fahrzeug stand an der unteren Promenade. Es wurde nichts entwendet.
Zudem haben sich Einbrecher zwischen dem 14. und 17. August gewaltsam Zutritt zu einer Angelhütte in Dentern verschafft. Dort entwendeten sie unter anderem einen Generator und eine Pumpe. Die Täter richteten mehrere hundert Euro Sachschaden an. Sie flüchteten unerkannt.