Verkehrsunfall in Fröndenberg Motorradfahrer (65) stürzt beim Überholen

Ein umgekipptes Motorrad auf der Straße, Nahaufnahme.
Bei einem Motorradunfall in Fröndenberg wurde ein Fahrer leicht verletzt. (Symbolbild) © dpa
Lesezeit

Am Freitagnachmittag (28.3.) kam es gegen 15 Uhr auf der Frömerner Straße in Fröndenberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Ein 65-jähriger Mann aus Unna war mit seinem Motorrad in Richtung Ostbüren unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang Frömern setzte er in einer Kurve zum Überholen eines Transporters mit Anhänger an. Am Steuer des Gespanns saß ein 44-jähriger Fröndenberger.

Fahrzeug schleudert beim Überholen

Beim Überholmanöver verlor der Motorradfahrer offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, das ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei rutschte das Motorrad zwischen den Transporter und den Anhänger. Der Transporterfahrer bemerkte die Situation und brachte sein Fahrzeug sofort zum Stillstand.

Der 65-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Eine Lebensgefahr bestand nicht. Sein Motorrad war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste von einer Firma abgeschleppt werden. Die Polizei war vor Ort und nahm den Unfall auf. Zu größeren Verkehrsbehinderungen an der Frömerner Straße kam es nicht.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen