Mann in Fußgängerzone brutal zusammengeschlagen Polizei sucht Zeugen

Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatzort
In Menden ist ein 28-Jähriger von mehreren Männern zusammengeschlagen worden. Ein Rettungswagen brachte den leicht Verletzten zur Behandlung ins Krankenhaus. © dpa
Lesezeit

Erst stritten sie sich, dann wurde es handgreiflich: In der Fußgängerzone von Menden ist es am Mittwoch (18. September) zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei mitteilte, soll dort gegen 16 Uhr ein 28-Jähriger von drei Männern angegriffen und verprügelt worden sein. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

Der Vorfall begann mit einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 28-Jährigen und zunächst zwei Männern im Bereich der Kirchstraße. Als er die ersten Schläge bekam, versuchte er noch zu flüchten, wurde aber eingeholt, von einem dritten Mann festgehalten und weiter geschlagen. Dann sollen noch zwei Männer dazu gekommen sein und auf das Opfer eingeschlagen haben. Zeugen des Vorfalls riefen daraufhin die Polizei.

28-Jähriger wurde leicht verletzt

Der 28-Jährige wurde bei der Prügelattacke leicht verletzt. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die Angreifer nicht gefasst werden. Die Polizei bittet nun weitere Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. (02373) 90990 zu melden.

Jugendlicher an der Oberen Promenade beraubt

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am selben Tag schon früher, nämlich gegen 12.45 Uhr. Dabei wurde ein 16-Jähriger von zwei Unbekannten beraubt, während er auf einer Parkbank an der Oberen Promenade saß. Die Täter setzten sich zunächst links und rechts neben das Opfer und entwendeten dann seine Geldbörse sowie eine E-Zigarette. Anschließend flohen sie mit einem E-Scooter. Als der Jugendliche versuchte, sie zu verfolgen, wurde er von mindestens drei weiteren Personen zurückgehalten. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Mithilfe.

An der Oberen Promenade hatten sich in letzter Zeit mehrere Raubüberfälle ereignet. Ende Juli wurde dort etwa einem 73-Jährigen eine goldene Halskette entrissen. Anfang Juni wurde eine 89-Jährige Opfer eines schweren Raubs.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen