Geschäft schließt Ende des Real-Marktes in Menden kam früher als erwartet

„Einmal hin, alles drin“, ist jetzt endgültig Vergangenheit. Die Schließung des Real-Marktes in Menden wurde mehrere Tage vorgezogen. © Marcus Land
Lesezeit

Nun kam das Ende doch noch früher als gedacht. Der Real-Markt in Menden an Bösperder Weg sollte eigentlich zum Monatesende, dem 31. Mai, den Betrieb einstellen. Doch schon am Montag blieben die Tore verschlossen. Wer am Dienstag zum Abschied ein letztes Mal seinen Einkaufswagen füllen wollte, hat also Pech.

Dass das offizielle Ende des Real-Marktes vorgezogen wurde, lag laut Real-Pressesprecher Markus Jablonski daran, dass schon am Wochenende keine Ware mehr übrig war. „Der Abverkauf ist von den Kunden so gut angenommen worden, dass Samstag der letzte Tag des Geschäfts war“, so Jablonski. Mit Rabatten und Sonderangeboten sollten die Lager des Marktes geleert werden – offensichtlich mit Erfolg.

Der Real in Menden wurde aufgrund seiner Nähe und Erreichbarkeit auch von vielen Fröndenbergern genutzt. Wie es in den Räumlichkeiten des Marktes in Zukunft weitergeht, ist noch unklar. Im März hieß es, dass ein anderer Lebensmittelhändler den Standort übernehmen wolle,

Namen wurden da aber nicht genannt. Bevor aber ein neuer Betreiber einzieht, soll das Gebäude umgebaut werden. Einen Termin für eine Neueröffnung gibt es bislang ebenfalls nicht.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen