Kurz vor der Eröffnung ist es beim Pressetermin am Mittwoch noch etwas drubbelig im Laden. Die neue Gestaltung der Verkaufsräume ist aber schon deutlich zu erkennen. © Oliver Schaper
Buchhandlung in Dortmund

Video-Rundgang: Das ist die neue Thalia Mayersche am Westenhellweg

Am Westenhellwegs gibt es einen neuen Buchhandel. Die Mayersche zieht einmal über die Einkaufsmeile und eröffnet mit neuem Namen und neuem Konzept. Wir haben uns den Laden zeigen lassen.

Gut 20 Jahre lang war die Mayersche auf der großen Westenhellweg-Kreuzung schräg gegenüber des Karstadt-Hauses der Platzhirsch unter den Dortmunder Buchhändlern. Nun schließen dort die Türen und gegenüber öffnen sich neue.

Es ist der deutschlandweit erste Buchhandel unter der gemeinsamen Marke von Thalia Mayersche, der ab Donnerstag (15.4.) am Westenhellweg geöffnet hat. Und nicht nur in dieser Hinsicht will das Flaggschiff-Geschäft den Buchhandel in die Zukunft führen. Wir haben uns den neu gestalteten Laden und digitale Konzepte bei einem Video-Rundgang zeigen lassen.


Über den Autor
Redaktion Dortmund
Gut recherchierter Journalismus liegt mir am Herzen. Weil die Welt selten einfacher wird, wenn man sie einfacher darstellt. Um Zusammenhänge zu erklären, setze ich auf klaren Text und visuelles Erzählen – in Videos, Grafiken und was sonst dabei hilft.
Zur Autorenseite
Bastian Pietsch
Lesen Sie jetzt