Verkehr Reparaturen in B236-Tunnel: Darauf müssen sich Autofahrer einstellen

Stau vor dem Wambeler Tunnel: Ab Montag könnte es wieder zu solchen Bildern kommen.
Stau vor dem Wambeler Tunnel: Ab Montag könnte es wieder zu solchen Bildern kommen. © Oliver Schaper (Archiv)
Lesezeit

Zwischen Montag (6.9.) und Freitagmorgen (10.9.) wird nach Angaben von Straßen.NRW die Technik des Wambeler Tunnels gewartet. Das geschieht jeweils in den Abendstunden zwischen 20 Uhr und fünf Uhr morgens.

Verkehrsteilnehmer müssen sich dann auf Engpässe und Umleitungen einstellen.

Die größten Einschränkungen gelten für Autofahrer in der Nacht von Donnerstag (9.9.) auf Freitag (10.9.). Der Tunnel wird dann in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt sein. Umleitungen seien bereits eingerichtet.

Auch in den anderen Nächten wird es Einschränkungen geben

Auch in den ersten beiden Nächten der Baustellenmaßnahmen kann es im Tunnel zu Verkehrs-Einschränkungen kommen. Montag- und Dienstagnacht ist in beide Fahrtrichtungen nur jeweils ein Fahrstreifen befahrbar. In Richtung Schwerte wird zudem in der Nacht von Mittwoch (8.9.) auf Donnerstag einer der beiden Fahrstreifen gesperrt.

Der Tunnel ist Teil der Bundesstraße 236 und führt auf einer Länge von 1.420 Metern unter dem Dortmunder Stadtteil Wambel hindurch. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Bundesstraße 1 und ist einer der Hauptverkehrsadern der Region.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen