
Immer mehr Menschen erledigen ihre Bankgeschäfte online. Und das hat Folgen für das Vor-Ort-Angebot von Banken und Sparkassen. Die Sparkasse Dortmund kündigt jetzt für neun kleinere Sparkassenfilialen veränderte Öffnungszeiten für Service-Angelegenheiten an, die ab dem 6. Februar gelten sollen.
Für die betroffenen Filialen werden die Öffnungszeiten verkürzt, aber gleichzeitig auch vereinheitlicht und damit vereinfacht. Sie sind für Service-Angelegenheiten künftig einheitlich von montags bis freitags von 9.30 Uhr bis 13 Uhr geöffnet:
Bislang gelten für die meisten Filialen je nach Wochentag unterschiedliche Öffnungszeiten mit Mittagspausen – in der Regel montags und dienstags von 9.30 bis 12.30 Uhr und 14 bis 16.30 Uhr, mittwochs und freitags von 9.30 Uhr bis 14 Uhr und donnerstags von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr. Künftig wird es also übersichtlicher.
Diese Filialen sind betroffen
Betroffen sind folgende Filialen: Borsigplatz, Dorstfeld, Gneisenau (Derne), Höchsten, Kaiserstraße, Kirchhörde, Kirchlinde, Körne und Kreuzviertel (Hohe Straße).
Beratungsgespräche sind von den Veränderungen nicht betroffen, teilt die Sparkasse mit. Sie finden weiterhin im Zeitraum von 8 bis 19 Uhr statt. Kundinnen und Kunden könnten einen Termin mit ihrer Beraterin oder ihrem Berater persönlich, telefonisch oder digital über die Internet-Filiale vereinbaren.