Versuchter Raub Mann (27) in Scharnhorst mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen

Ein 27-jähriger Mann aus Bergkamen ist in der Nacht zu Sonntag (15.11.) von zwei Unbekannten in Scharnhorst mit einem Messer bedroht worden.
Ein 27-jähriger Mann aus Bergkamen ist in der Nacht zu Sonntag (15.11.) von zwei Unbekannten in Scharnhorst mit einem Messer bedroht worden. © picture alliance / Patrick Seege (Symbolbild)
Lesezeit

Ein 27-jähriger Mann aus Bergkamen ist in der Nacht zu Sonntag (15.11.) von zwei Unbekannten in Scharnhorst mit einem Messer bedroht worden. Laut Polizei wollten sie den Mann ausrauben.

Der 27-Jährige sei nach eigenen Angaben gegen 2.10 Uhr mit seinem Hund unterwegs gewesen, als an der Ecke Gleiwitzstraße/Flughafenstraße, in Höhe des nordöstlichen Eingangs zur Parkanlage, zwei unbekannte Männer auf ihn zukamen.

Täter flüchteten

Einer der Männer habe ein Messer gezückt und den 27-Jährigen aufgefordert, seine Wertsachen herauszugeben. Der Bergkamener habe daraufhin sein Mobiltelefon und einen Schlüssel vorgezeigt, die Täter hätten dafür aber kein Interesse gehabt.

Die Männer seien Richtung Westen geflüchtet, als der 27-Jährige sagte, er wolle die Polizei rufen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den unbekannten Tätern machen können.

Der Bergkamener beschrieb den Mann mit dem Messer als ungefähr 1,90 Meter groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt und von sportlich-schlanker Statur. Er trug kurzes dunkles Haar und einen Vollbart.

Sein Komplize sei ähnlich gebaut und alt und zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß gewesen. Außerdem habe er eine rote Jogginghose getragen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (0231) 1 32 74 41 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen