Frau wirft Steine auf Autos am Hauptbahnhof Dortmund Tritte und Beleidigungen bei Festnahme

picture alliance/dpa
Am Dortmunder Hauptbahnhof hat eine Frau Steine auf Autos geworfen. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Die Bundespolizei hat am Mittwoch (18.10.) eine 22-jährige Frau am Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen. Sie hatte Steine auf Autos geworfen. Offenbar war sie erst kürzlich aus der Psychiatrie entlassen worden.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, war die Frau einer Streife im Hauptbahnhof aufgefallen. Gegen 3 Uhr habe sie von der Empore der Kopfbahnsteige (Gleise 2-5) Schottersteine auf parkende Autos hinuntergeworfen.

Die 22-Jährige sei bereits polizeibekannt. Man habe sie mit weiteren Steinen in der Hand gefasst. Statt ihre Personalien zu nennen, soll sie versucht haben, sich der Kontrolle zu entziehen.

Frau wurde gefesselt

Die Einsatzkräfte hätten sie festgehalten und zur Wache bringen wollen. „Auf dem Weg dorthin versuchte sie mehrfach, sich durch ruckartige Bewegungen zu befreien. Daraufhin fesselten die Polizisten die 22-Jährige“, so die Bundespolizei.

Die Frau hätte trotzdem Beamte getreten, beleidigt und gekniffen. Das alles sei von den Bodycams aufgezeichnet worden. Bei der Überprüfung zeigte sich, dass die Wohnungslose wenige Tage zuvor aus einer psychiatrischen Klinik entlassen wurde.

„Das Ordnungsamt Dortmund entschied schließlich, die Aggressorin in ein Krankenhaus einzuweisen“, schreibt die Pressestelle. Gegen die Frau wird jetzt wegen tätlichen Angriffs und Widerstand auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen