Brutaler Raub in Dortmunder U-Bahn Die Polizei zeigt nun Fotos der drei Tatverdächtigen

Die Polizei sucht mithilfe mehrerer Fotos nach drei Tatverdächtigen eines Raubes in einer Dortmunder U-Bahn. (Symbolbild)
Die Polizei sucht mithilfe mehrerer Fotos nach drei Tatverdächtigen eines Raubes in einer Dortmunder U-Bahn. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Die Dortmunder Polizei sucht derzeit nach drei mutmaßlichen Räubern. Das teilte die Behörde in einer Pressmitteilung mit und veröffentlichte mehrere Fotos einer Überwachungskamera. Die Tat ereignete sich am 26. April gegen 18.30 Uhr.

Der Polizei zufolge habe einer der Täter am besagten Abend einen 17-Jährigen in der U43 angegriffen. Der Unbekannte schlug dem jungen Fahrgast aus Dortmund auf sein linkes Ohr und riss ihm sein Smartphone aus den Händen.

Währenddessen sollen sich die anderen beiden Tatverdächtigen am Ausgang der U-Bahn positioniert haben. Gemeinsam flohen die drei Männer an der Haltestelle Knappschaftskrankenhaus zu Fuß. In welche Richtung ist nicht bekannt.

Unter anderem mit diesen Bildern sucht die Polizei nach den Verdächtigen.
Unter anderem mit diesen Bildern sucht die Polizei nach den Verdächtigen.© Polizei Dortmund

Die Polizei fragt: Wer kennt die Personen auf den Bildern und kann Hinweise zur Identität oder Aufenthaltsort geben? Zeugen können sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei unter Tel. 0231/132-74441 melden.

Weitere Fotos der Tatverdächtigen gibt es im Fahndungsportal der Polizei NRW.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen