
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (18.6.) haben Beamte Kontrollen von Gewerbeobjekten durchgeführt. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Mehrere Lokale in der Dortmunder City seien dabei negativ aufgefallen. In einem Café an der Hohen Straße wurden demnach erhebliche Verstöße festgestellt. Unmittelbar wurde angeordnet, dass Lebensmittel vernichtet werden müssen.
In einem Club an der Weißenburger Straße kontrollierten die Einsatzkräfte etwa 60 Personen und stellten Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz fest. Diese wurden geahndet, heißt es weiter. An der Märkischen Straße erhielten die Einsatzkräfte Kenntnis von einer Ruhestörung aus dem Bereich eines dortigen Lokals. Der Betreiber wird in der kommenden Woche dazu gehört.
Zwei Bars geschlossen
Zwei Lokale fielen bei der Kontrolle besonders negativ auf. Die Beamten schlossen diese: In einer Bar an der Gerichtsstraße wurde demnach gegen die auferlegte Sperrstunde verstoßen. Sie wurde geschlossen und man muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen. Auch eine Bar an der Ludwigstraße wurde permanent geschlossen und versiegelt. Beamte stellten hier Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz, einen Schädlingsbefall von Lebensmitteln, 130 Pfandverstöße sowie weitere Verstöße gegen die Brandschutzverordnung und die Sicherheitsregeln fest, heißt es in der Mitteilung.